Employerbranding

2. November 2020

«Ich stehe voll und ganz hinter Spitex Zürich»
2 Minuten
Jeannine Bucchieri

«Ich stehe voll und ganz hinter Spitex Zürich»

Fatlume Hyseni ist eines der vier sympathischen und aufgestellten Models, die an der Employer­branding-Kampagne mitwirken. Die Kampagne weist auf die fort­schrittlichen Organisations­strukturen und die angenehme Arbeits­atmosphäre hin und wirbt für neue Mitarbeitende.

Fatlume ist diplomierte Pflegefachfrau HF und arbeitet seit zwei Jahren bei Spitex Zürich Sihl. Als sie angefragt wurde, ob sie diese Kampagne als Model unterstützen wolle, musste sie nicht lange überlegen: «Ich arbeite sehr gerne hier und liebe meinen vielseitigen und abwechslungsreichen Job. Jeder Tag ist anders und es macht mir grossen Spass einen Teil von Spitex Zürich zu sein. Den Mitarbeitenden werden viele Freiheiten geboten und man kann sich bei der täglichen Arbeit immer wieder selbst mit Ideen einbringen. Das ist sehr motivierend. Ich war von Anfang an begeistert, als ich von dieser Employer­branding-Kampagne erfahren habe – ich stehe voll und ganz hinter Spitex Zürich.»

Im Gespräch mit Fatlume erkennt man rasch ihre Begeisterung für den Pflegeberuf und die fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bei Spitex Zürich. Am besten gefällt ihr, dass sie ihre Arbeit weitgehend selbständig erledigen kann und hauptsächlich allein unterwegs ist. Dies ermögliche ihr auch, zu ihren Kunden eine Beziehung aufzubauen, was ein weiterer wichtiger Pluspunkt ihrer Arbeit sei. Bei einer Anstellung in einem Heim oder Spital sei dies selten möglich. Und dennoch schätzt sie es, dass wenn Unterstützung benötigt würde, immer jemand vom Team erreichbar sei.

Sie empfindet es als tolle Erfahrung, die sie mit diesem Werbeauftritt machen durfte: «Es ist mega cool, wenn ich mich auf einem Post in den sozialen Medien sehe. Auch mein privates Umfeld reagiert sehr positiv darauf. Ich würde immer wieder mitmachen und habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Spitex Zürich leistet einen wichtigen Dienst im Pflegebereich und übernimmt sehr anspruchsvolle Pflege­verrichtungen, wie zum Beispiel die professionelle Wundversorgung, intravenöse Antibiotikaabgabe und vieles mehr. Bei uns steht an erster Stelle stets das Wohlbefinden unserer Kunden, und dass sie so lange wie möglich zu Hause bleiben können. Einfach ein spannender Job und eine tolle Arbeitgeberin.»