Stabsübergabe

6. September 2021

«Die Zukunft ist ambulant!»
1 Minute
Martin Radtke

«Die Zukunft ist ambulant!»

Die offizielle Stabsübergabe von Dr. Devrim Yetergil Kiefer an Markus Reck findet in der Helferei in Zürich statt.

In ihrer Abschiedsrede lässt die ehemalige Geschäftsleiterin viele Höhepunkte ihrer Amtszeit Revue passieren. «Mitarbeitende sind der wichtigste Wert einer Spitex», sagt Dr. Devrim Yetergil und dankt allen, die sie begleitet hatten. «Menschen wollen länger, möglichst immer zu Hause leben», sagt Stadtrat Andreas Hauri in seiner Ansprache. Darum werde die Verlagerung von stationär zu ambulant gefördert. Die Nachfrage nach ambulanten Leistungen steige in der ganzen Schweiz, nicht nur in der Stadt Zürich, erklärt Thomas Heiniger, Präsident von Spitex Schweiz: «Die Zukunft ist ambulant!»

Nationalrat Jörg Mäder plädiert für eine stärkeres Zusammenarbeiten der Leistungsträger. «Vernetzen ist das Gebot der Stunde, nicht abgrenzen», ist er überzeugt. Schliesslich geht der neue Geschäftsleiter Markus Reck auf die stetige Entwicklung der Gesellschaft ein. Da müssten Spitex-Organisationen noch fitter, flexibler und persönlicher werden. Sein Fazit: «Die Spitex ist bereit für die Zukunft!» Co-Präsidentin Ursula Enz und Co-Präsident Andreas Käser wünschen Devrim Yetergil Kiefer alles Gute, Markus Reck viel Erfolg und bedanken sich bei allen Referierenden.